Ich bekam meine erste Ratte zum Geburtstag! Pino,ein 6 Monate altes Husky böckchen.
Leider kam Pino aus einer Tierhandlung, und so hatte Pino nach näherem betrachten und vorsichtigem annähern nicht nur einen schlimmen schnupfen sondern auch noch Flöhe und Milben. Also sofort zum Tierarzt, von dem ich dann mit großer Enttäuschung wieder nach hause kam.
Trotz vorheriger telefonischer nachfrage,ob dieser auch Ratten behandle, faste er Pino nicht an - er hörte ihn nicht ab wegen des Schnupfens, ging nicht auf das Tier ein. Ich mußte denn Tesafilm-Test selbst machen zwecks den Milben... Der "Arzt" wollte mich mit einem Puder und einer Packung Antibiotika wegschicken und 60 Euro kassieren!
Aber wir hatten auch Glück - unsere Nachbarin kannte einen guten Tierarzt! Er redete mehr mit Pino als mit mir
Er hatte keinerlei Berührungsangst, nahm Pino gleich auf den arm und kümmerte sich rührend um ihn - zum Patientenblatt ausfüllen saß Pino auf seiner Schulter und putzte sich. Pino wurde wieder gesund und hatte ein schönes gesundes langes (2 Jahre und 8 Monate) Leben. Ich möchte euch damit ans Herz legen keine Tiere aus der Zoohandlung zu kaufen - auch wenns oft schwer fällt. Informiert euch über private Leute die junge haben, diese sind dann auch an die Hand gewöhnt und kennen Obst und Gemüse.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen